» Home

» Körperpsychotherapie  » Paartherapie  » Trager Psychophysische Integration  » Kreativer Tanz  » Ich und meine Grenze  » S.R.Buser
 
Körperpsychotherapie / Traumatherapie / Krisenberatung
 

Seit 1986 begleite und unterstütze ich Menschen in kritischen Lebenssituationen mit den unterschiedlichsten Schwierigkeiten. Ich biete lösungsorientierte Kurzzeit- oder eher persönlichkeitsbildende Langzeittherapie an. Die individuellen Bedürfnisse und Therapieziele bespreche ich mit den Klienten im Erstgespräch.

Immer wieder höre ich von Klienten, die schon eine Gesprächstherapie gemacht haben, dass sie zwar im Kopf Erklärungen haben für ihre Verhaltensweisen, aber dass sich dadurch in ihrem Leben nichts geändert hat. Sie erleben in bestimmten Situationen immer wieder dieselben lebensfeindlichen Reaktionen, dieselben Ängste, dieselben Schwierigkeiten wie vor der Therapie.
Für eine wirkliche dauerhafte Veränderung ist die Arbeit mit dem Körper sehr hilfreich. Nur so können Einsichten integriert und umgesetzt werden. Unser Körper ist ein sensibles Instrument, das uns genau anzeigt, welches der nächste Schritt ist in unserem inneren Prozess. Wenn wir lernen, auf dessen Botschaften zu hören und sie ernst zu nehmen, sind wir im Kontakt mit unseren eigenen Selbstheilungskräften und wir wissen intuitiv, was für uns „richtig“ ist.

Auslöser, um sich für eine Körperpsychotherapie zu entscheiden, sind oft Beziehungsprobleme, akute Lebenskrisen, Ängste, Gefühle der Überforderung, Gefühle von Leere, Depressionen, Körpersymptome wie Rückenschmerzen oder Migräne. Dank meiner langjährigen Erfahrung und meines breiten Fachwissens kann ich Sie in Ihrem inneren Heilungsprozess begleiten und unterstützen.

Dabei ist es mir ein wichtiges Anliegen, den Klienten hilfreiche „Werkzeuge“ und kleine Übungen anzubieten, die ihnen ermöglichen, anders mit Stress-Situationen umzugehen. Diese Werkzeuge und Konzepte können auch im normalen Berufsleben eine wertvolle Hilfe sein.

Hintergrund meiner Arbeit
- Körper, Seele und Geist müssen gleichzeitig angesprochen werden
- Bewusstheit über die eigenen Grenzen, Präsenz, Respekt von Ängsten und Schutzmechanismen
- Eine mitfühlende therapeutische Begleitung.

>mehr

 

Sarah Ruth Buser, Uhlandstr. 8, 4053 Basel, Tel. 061 331 91 69, info at sarahruthbuser.ch
Praxis: Im Kunzental 12, 4310 Rheinfelden